Mag. Nina Dohrau, MBA
Geschäftsführerin

 

Nina Dohrau ist seit 2019 Geschäftsführerin der aws Fondsmanagement GmbH, des aws Gründerfonds und des aws Mittelstandsfonds. Zuvor war sie viele Jahre für die Investkredit Bank AG  bzw. Österreichische Volksbanken AG-Gruppe tätig. Während dieser Beschäftigung zeichnete sie sich als Abteilungsleiterin im Bereich Corporate Finance u.a. für das Fonds- und Beteiligungsmanagement verantwortlich und hatte mehrere Aufsichtsratsmandate und Geschäftsführungsfunktionen für Beteiligungs- und Fondsmanagementgesellschaften inne. Davor war sie bei der Bank Austria Creditanstalt AG und der Raiffeisen Zentralbank AG in Prag und in Wien im Bereich International Corporate Banking tätig.

Sie ist Absolventin des Studiums der Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien und hat als Postgraduate-Studium ein Finance MBA & MSc-Studium an der University of British Columbia, Kanada in Kooperation mit der Donau-Universität-Krems absolviert. Nina Dohrau ist seit 2013 Lektorin für „Finanzwirtschaftliche Sanierungsinstrumente“ an der Fachhochschule Kufstein.  

zurück zur Teamübersicht

Newsletter

Bleiben Sie informiert und abonnieren Sie den Newsletter.

Jetzt anmelden